19.10.2017 - Senioren
Agenda auf- / zuklappen
Okt 19
14:30
EMK
Okt 21
13:45
Carparkplatz
Okt 21
13:45
Carparkplatz
Sie sind hier:Angebote*Mission / Humanitäre Hilfe*Rahns, Deutschland*

Rahns, Deutschland

Seit dem 4. Juli 2012 sind wir (Samuel und Evelyn) eine Familie durch unsern Sohn Leonard. Familie sein ist toll! Und ebenso, dass wir beide seit Juni 2012 den Abschluss „Bachelor of Theology“ haben. Die drei Jahre Studium am SBT Beatenberg waren spannend und lehrreich.

 

In den letzten Jahren haben wir Gott gefragt, wo unser Platz sein wird nach dem Studium. Nach einem dreimonatigen Praktikum im norddeutschen Mecklenburg hat uns Gott bestätigt, dass dort unsere zukünftige Heimat sein wird.

 

Mecklenburg-Vorpommern - ein Land, das manche Rekorde bricht. Es ist eines der schönsten Bundesländer Deutschlands und besticht gerade im Frühling und Sommer durch riesige Raps- und Weizenfelder. Die größte Seenplatte Deutschlands findet sich hier. Aber es gibt auch traurige Rekorde: Mecklenburg-Vorpommern hat zweieinhalb Mal mehr Alkoholtote im Jahr als der deutsche Bundesdurchschnitt! Auch das Zitat „Es ist der ‚religionsloseste Flecken‘ auf der Welt!“ hat uns sehr getroffen! Denn durch die letzten zwei Regimes (NS-Zeit und Kommunismus) haben viele Menschen vergessen, dass sie Gott vergessen haben.

 

Die Stadt, in der wir mit der BewegungPlus Schweiz, dem Missionswerk WEC und der LKG (Landeskirchliche Gemeinschaft) zusammenarbeiten, heisst Güstrow.

In dem Stadtteil, in dem wir arbeiten, erleben wir häufig vom Leben und ihrer Umwelt enttäuschte Menschen.

Viele Mütter sind alleinerziehend, die Arbeitslosigkeit ist sehr hoch.

Dazu hat die NPD als rechtsradikale Partei wirksamen Einfluss auf einige der Hartz IV-Empfänger.

 

Die LKG hat hier den „Leuchtturm“ ins Leben gerufen. Dieser Kindertreff ermöglicht ein ausgewogenes Programm für Kids, die oft sich selbst überlassen werden. Er bietet u.a. Hausaufgabenhilfe; Bastel-, Spiel-, und Sportnachmittage; Jungschar; Girls only; Männer-Abend und Kinderstunden an. Durch die Freundschaften mit den Kindern entstehen häufig auch wertvolle Kontakte und Gespräche mit deren Eltern.

 

Unsere Herzen schlagen dafür, dass zerstörte Familien heil werden und Menschen in göttlicher Kraft das Böse überwinden. Wir wünschen uns, dass Beziehungen entstehen und dass wir ein Zeugnis sein dürfen von Gottes Liebe zu allen Menschen.

 

Zusätzlich arbeitet Samuel als Teilzeit-Pädagoge (Sport, Musik und Werken) an einer Förderschule. Und neben ihrer Aufgabe als Mutter bietet Evelyn als (Familien-) Hebamme ihre Hilfe und Beratung an.

 

PS Werdet Touristen! Mecklenburgs Schönheit wird euch begeistern! Unsere Tür steht offen…

 

Kontakt
samuel.rahn (AT) gmx.de
evelyn.rahn (AT) gmx.de

 

Bankverbindung
WEC International e.V.
Frankfurter Volksbank eG
Kontonummer 4 132 009
Bankleitzahl 501 900 00
IBAN DE34 5019 0000 0004 1320 09
BIC FFVB DE FF
Betreff: Spende für Samuel und Evelyn Rahn

Ich bin gerne hier, weil…

… ich die Gemeinschaft sehr schätze und in Beziehungen investieren kann.

Anita

Weiterempfehlen:

BewegungPlus Interlaken

Aareckstrasse 6

3800 Interlaken

Telefon: 033 823 25 08

E-Mail
Mitglied der
BewegungPlus Schweiz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Login

News aus der Bewegung Plus

Der neue Präsident

Die Delegierten der 35 BewegungPlus-Kirchen haben am 6. Mai 2017 Thomas Eggenberg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. » weiter

Ein Abend mit William P. Young

Der Autor des Bestsellers «Die Hütte» kommt am 11. November 2017 ins Emmental. Die BewegungPlus organisiert einen Abend mit ihm.

Treffer 1 bis 2 von 4